TAG DER BERUFUNGSPASTORAL

Viel von unserem gewohnten Leben haben wir vorübergehend in den virtuellen Raum verlegen müssen. So haben sich am 30. Januar erstmals 22 Missionarinnen Christi auf Einladung der Regionalleitung online zum jährlichen Tag der Berufungspastoral getroffen.

Unser Treffen hatten wir überschrieben mit dem Motto “Berufungspastoral in Zeiten von Corona”. Wir haben uns darüber ausgetauscht, welche Erfahrungen wir bislang gemacht haben, wie wir aktuell damit umgehen und Ideen für die Zukunft gesammelt. Auf unserer neu gestalteten Homepage lag ein weitere Fokus, die wir uns bis ins Detail noch einmal gemeinsam angeschaut haben.

Wir haben alle Mutmachworte und -bilder mitgebracht und in die Kameras gehalten, was wir hier gerne teilen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Gebet.