SOMMERMOMENTE 2021

Endlich wieder gemeinsam unterwegs sein, einen Ausflug machen, gemeinsam Zeit verbringen. Wie sehr hat das allen gefehlt. Mit umso größerer Freude im Gepäck waren unsere Seniorinnen der Missionarinnen Christi diesen Sommer zu mehreren Tagesausflügen unterwegs.

Eine Tagestour führte uns ins Kloster Scheyern, in dem wir eine wunderbare Kirchen- und Klosterführung genießen durften. Ein anderes Mal waren wir auf der Fraueninsel im Chiemsee, auch hier mit einer Klosterführung.

Beim Ausflug nach Urschalling sahen wir uns mit einer Kirchenführung St. Jakobus an. Und nicht zuletzt ging es zum Staffelsee bei Murnau mit Dampferfahrt und einem Besuch in der Lebensgruppe in Obersöchering.

Einig waren sich alle: Es ist doch etwas anderes, einen gemeinsamen Tag zu verbringen, sich auszutauschen, einander zu begegnen, gemeinsam zu beten und nicht zuletzt gemütlich miteinander im Biergarten zu sitzen und einfach “nur” den Sommer zu genießen.