Home
01.12.2017 19:47

Lebensweihe in Tansania


Sr. Victoria Shirima Mkamili MC


Am Fest Christkönig feierte Sr. Victoria Shirima Mkamili im großen Kreis das Fest der Lebensweihe. Es war ein feierlicher Gottesdienst in der Pfarrei "St. Joseph, der Arbeiter", die von der Gemeinschaft der Steyler Missionare geleitet wird. Sr. Hildegard Schreier hat die Lebensweihe in ihrer Funktion als Generalleiterin entgegen genommen.
Der dortige Erzbischof hatte zu diesem Anlass die Gemeinschaft in "seiner" Diözese zum Neubeginn des Einsatzes herzlich willkommen geheißen.

Die Versprechensformel der Missionarin Christi lautet:

"Herr Jesus Christus, du bist die Mitte unserer Gemeinschaft und die Mitte meines Lebens. Ich, Sr….., weihe dir mein ganzes Leben und verspreche auf Lebenszeit Gehorsam, Armut und Ehelosigkeit nach der Geistlichen Lebensordnung der Missionarinnen Christi. Ich will durch mein Leben und meinen Dienst dich und deine Botschaft den Menschen verkünden. Amen."