Home
22.10.2017 12:41

Jahrestreffen der Weg-Gemeinschaft


lebhafter Austausch in den Pausen

Am 21. Oktober trafen sich rund 40 Männer und Frauen der Weg-Gemeinschaft im Generalat in München zum Thema "Ängste und Vertrauen". Als Referentin war die Schlehdorfer Missionsdominikanerin Sr. Veronika Hornung eingeladen. Nach einem Brainstorming zu Angst wurden Aspekte der Angst und Maßnahmen benannt, um Ängsten zu begegnen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich dann über bereits bewältigte Situationen aus. In einer Besinnungszeit wurde auf Menschen geschaut, die im eigenen Leben Halt und Stütze waren.
Am Nachmittag wurde mit der Bibelstelle Mt 14, 22-33 das Thema nochmals aufgegriffen. Anschließend folgten die Berichte der Regionalleiterin und der Generalleiterin über das vergangene Jahr.